Besuch der Krabbelmäuse

Am 24.07.2015 besuchten uns ganz besonders junge Nachwuchskräfte. Die Krabbelmäuse vom Kindergarten Hohenthann hatten sich das Feuerwehrhaus in Hohenthann für ihren Abschlussausflug ausgesucht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach einem kleinen Picknick auf der Wiese begann der Ausflug mit einer kurzen Führung durch das Gerätehaus. Schnell waren allerdings die beiden Fahrzeuge im Mittelpunkt des Interesses der sieben Mädchen und Buben. Unser Kommandant Sepp Feichtner zeigte und erklärte den Ein- bis Dreijährigen Kindern verschiedene Ausrüstungsgegenstände und zog sich dann eine Atemschutzausrüstung an. Anschließend durften die kleinen Feuerwehrler, natürlich ausgerüstet mit einem Helm, selbst ein „Feuer“ löschen.

Hier gibt es noch mehr Fotos.

Uns hat es viel Spaß gemacht und wir hoffen, auch im nächsten Jahr eine oder mehrere Gruppen des Kindergartens bei uns begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank an Sepp und Michael!

Dieser Beitrag wurde unter Aktiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.