Infoveranstaltung zum Defibrillator

Nachdem der Defibrillator nun da ist und ein großer Teil der aktiven Feuerwehrler bereits eine Ausbildung dafür erhalten hat, möchten wir möglichst bald mit dem Schulungsangebot für die Bürger starten.

Daher lädt die Freiwillige Feuerwehr Hohenthann alle Interessierten zu einer Infoveranstaltung am 1. August 2016 um 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus ein.

Dort wird die Anwendung des Defibrillators durch einem Profi demonstriert und wir werden die Möglichkeit anbieten, sich für weitergehende kostenlose Kurse in kleineren Gruppen einzutragen.

In diesen Gruppenschulungen kann dann jeder selbst einmal mithilfe eines Übungsgeräts den Defibrillator an einer Übungspuppe ausprobieren. Dort werden wir auch die Kenntnisse der Teilnehmer zur Herz-Lungen-Wiederbelebung auffrischen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme!

Zur Erinnerung:

BLS ERC2005.pngVon Andante aus der deutschsprachigen Wikipedia, CC BY-SA 3.0
Dieser Beitrag wurde unter Defibrillator veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Infoveranstaltung zum Defibrillator

  1. Pingback: Statt Übung am 1.8. – Defi-Infoveranstaltung | Freiwillige Feuerwehr Hohenthann

Kommentare sind geschlossen.